Hans, der Experte in seiner Gastronomie
Der Gastronom Hans hatte schon lange mit Stress und Zeitmangel zu kämpfen. Sein Restaurantbetrieb forderte viel von ihm und ließ ihm kaum Raum für andere Aktivitäten, geschweige denn Marketingmaßnahmen oder Social-Media-Postings.
Doch gestern änderte sich alles: Hans entdeckte einen Kurs, der speziell für Gastronomen zum Arbeiten mit künstlicher Intelligenz entwickelt worden war. Der Kurs zeigte ihm, wie er mit wenigen Handgriffen ansprechende und zielgerichtete Postings für seine Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram erstellen konnte.
Voller Tatendrang startete Hans noch am selben Tag damit, seine Postings für den nächsten Monat vorzubereiten. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz ging ihm das Schreiben der Texte und das Planen der Beiträge deutlich schneller und einfacher von der Hand, als er es je für möglich gehalten hatte.
Durch die Zeitersparnis konnte Hans sich endlich wieder auf das konzentrieren, was er am besten konnte: seine Gäste kulinarisch verwöhnen. Gleichzeitig wusste er jedoch auch, dass er mit den neuen, ansprechenden Postings eine größere Zielgruppe erreichen würde und dadurch neue Gäste gewinnen kann. Auch das Recruiting neuer Mitarbeiter ließ sich durch die professionellen Texte deutlich verbessern.
Hans ist begeistert von dem neuen Kurs und seinen Möglichkeiten. Er fühlt sich endlich entlastet und kann sich nun wieder voll auf sein Kerngeschäft konzentrieren, während die Social-Media-Präsenz seines Restaurants automatisch im Hintergrund mitläuft und immer mehr Gäste auf sein Lokal aufmerksam macht.